Mein Name ist Fabian Seitz.

Ich bin gelernter Zweiradmechaniker-Meister und leidenschaftlicher Radfahrer. Meistens trefft ihr mich auf einem Enduro oder Cross Country Bike auf den Trails im Nürnberger Land. Außer an Silvester, da bin ich in Finale Ligure und pünktlich zum 01. Mai trefft ihr mich zum Bike Festival am Gardasee. 

 

Nach zehnjähriger Berufserfahrung im Bike Business habe ich im Juli 2018 meine eigene Fahrradwerkstatt in Altdorf bei Nürnberg eröffnet. Da diese Werkstatt nur etwa 40 qm groß war, wurde diese schnell zu klein. Daher habe ich seit  01. Juni 2019 einen Fahrradladen mit Werkstatt in der Oberen Wehd 5 in 90518 Altdorf. 

Zu meinen Fahrradmarken gehören ROCKY MOUNTAIN, die den Bereich MTB und E-MTB abdecken. Bei Cross Country und Marathon Rennen seht ihr mich auf dem Rocky Mountain Element, als Enduro Bike fahre ich das Rocky Mountain Instinct BC und bei schlechtem Wetter oder als Shuttle Alternative liebe ich mein Rocky Mountain Altitude Powerplay bzw. Rocky Mountain Instinct BC Powerplay. Für ganz grobe Einsätze kommt mein Rocky Mountain Slayer zum Einsatz. 

QWIC deckt bei Rad-Stand den E-Trekking Bereich ab und KUBIKES rundet mit hochwertigen und leichten Kinderräder das Portfolio ab.

 

Als SQ-Lab Premium Partner kann ich meinem Kunden vom Sattel über Griffe und Lenker bis zur Einlegesohle das komplette Sortiment anbieten.

Durch eine spezielle SQ-LAB Sitzknochenvermessung, Griffweitenbestimmung oder Fußtypbestimmung, kann ich jedem Kunden zum passenden Produkt beraten.

Um bei meinen Night Rides nachts perfekt den Trail zu finden und ihn wie tagsüber fahren zu können, nutze ich schon seit Jahren die Lampen der Firma Lupine. Diese verkaufe ich seit Beginn an in meinem Laden und bin seit diesem Herbst 2019 auch Lupine Testcenter, das bedeutet, dass ich folgende Produkte zum Testen im Laden habe: Helmlampe Betty, Wilma, Blika, Piko und Neo sowie das Rücklicht Rotlicht. 

 

Zu meinem Service gehören Reparaturen von Rädern aller Marken, der Neuaufbau oder Umbau von Fahrrädern nach speziellen Bedürfnissen, sowie individueller Laufradbau. 

Erreichbar bin ich per E-Mail: info@rad-stand.de oder telefonisch unter der Festnetznummer: 09187/ 90 93 888 oder ihr kommt  persönlich auf einen Espresso im RAD-STAND vorbei. 

 

Bis bald. Euer Fabi 

 

RAD-STAND

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mittwoch 10°°- 18°°

Donnerstag 10°°- 18°°

Freitag 10°°- 18°°

Samstag 10°° - 13°°

 

ADRESSE:

Obere Wehd 5

90518 Altdorf bei Nürnberg

 

KONTAKT:

Email: info@rad-stand.de

Telefon: 09187/ 90 93 888

Telefonisch erreichbar von Mi-Fr von 10°°- 18 °° und Sa von 10°°- 13°°